Gina GershonIn Deinen zwei letzten Filmen hast du lesbische Charaktere gespielt. Was hältst du von der Modeerscheinung von homosexuellen Frauen auf der Leinwand?
Es ist interessanter als die Art von Frau, die in den üblichen Filmen vorkommt. Nach Showgirls, als ich mit Bound angefangen habe, dachte ich, wow, das ist eine Art Schneide, ein wenig abseits vom Gewöhnlichen. Doch gerade in der Zeit, als beide Filme rauskamen, war das bereits besonders trendig.

Cristal und Corky stehen mit beiden Füssen im Leben, sind keineswegs naiv. Fühlst Du Dich auch ein wenig als bad Girl?
Ich sehe sie nicht als bad Girls -- they're bad-asses. Ich weiss nicht, ob ich jemand von beiden sein möchte, aber ich respektiere sie , denn sie leben ihr Leben nach ihren eigenen Regeln.

Dennoch, von einem Vegas Showgirl zu einer Biker/Handwerkerin ist schon ein grosser Sprung. Wie hast Du das empfunden?
Corky ist keine Bikerin -- sie fährt einen Truck! Aber genau das war das grossartige an Bound. Es war fantastisch meine Haare und Fingernägel zu schneiden, Dreck in mein Gesicht zu schmieren und grosse ausgebeulte Kleidung zu tragen. Cristal war der total weibliche Typ, und Corky der rein männliche. Ich dachte sie zu spielen, bringt mich wieder ein wenig ins Gleichgewicht.

Du wolltest also in eine total andere Richtung?
Yeah. Eigentlich wurde mir Anfangs die Rolle von Violet [die Rolle von Jennifer Tilly] angeboten. Schon möglich, dass Violet vielleicht der main-character des Films ist, aber ich hatte die Nase gestrichen voll, die Femme Fatale zu spielen. Ich dachte, den grossen, düsteren, stillen Typen - den traditionellen männlichen Helden - darzustellen, wäre bestimmt witzig.

Ich hörte, Du seihst in Beverly Hills aufgewachsen.
Ich bin nicht Beverly Hills aufgewachsen. Schreib das nicht! Ich wuchs in Valley auf, und ich bin verdammt stolz darauf. Ich war 'ne Valley Surfer Braut, auch wenn das niemand glauben will. Ich ging zur Beverly Hills High für drei Jahre, aber nur weil ich ein wenig Probleme hatte. Ich war 'ne kleine kriminelle  -- Ich denke ich hab schon was von 'nem bad Girl -- und meine Eltern meinten, entweder die Mädchenschule oder die Beverly Hills High: Du hast die Wahl. Der Gedanke an eine Mädchenschule zu gehen, war wie ein Weltuntergang für mich. Und Beverly hatte Surfer Klassen, zwei Theater und wirklich gute Doughnuts.

Wolltest Du schon immer Schauspielerin werden?
Von früh an. Ich hatte 'ne Menge Puppen, die mir meine Mutter aus Spanien mitbrachte. Ich sass rum und spielte stundenlang mit ihnen, fantasierte mir all diese schmutzigen Geschichten zusammen. Es befriedigte zwei Bedürfnisse, Du weisst schon -- verrückte sexuelle Fantasien und Schauspielerei.

Was ist anders an einem independent Movie wie Bound zu arbeiten im Gegensatz zu einem Hollywood Streifen wie Showgirls?
Die Garderoben sind nicht so gross, und du hast nicht so viele Flaschen Wasser in deinem Kühlschrank. Es gibt Vor- und Nachteile. Bei einem big-Budget Film ist die finanzielle Seite gesichert, aber du hast dann meistens nicht sehr viele künstlerische Freiheiten.

Du hast das Image einer Sexbombe. Ist das etwas, gegen das Du ankämpfst?
Weisst Du, nachdem ich die Sinatra Serie gemacht habe - ich spielte Nancy Barbato Sinatra - hat jemand meinem Agenten erzählt, ich wäre nicht sexy genug, zu unelegant für diese Rolle. Egal was deine letzte Rolle war, die Leute identifizieren dich immer nur mit ihr. Ich spielte alles vom Afghani Freiheitskämpfer bis zur schönen Südländerin. Nach Bound werden sie denken, ich sei wirklich ein Mannweib -- und ein verdammt guter Installateur. Ich hatte schon Leute, die mich fragten ob ich ihre Rohre reparieren könne. Du kannst ihre Vorstellungen, die sie von dir haben, nicht kontrollieren. Mit diesen grossen, dunklen Augenbrauen die ich habe, werden die Leute immer denken, ich sei 'ne Schlampe. So ist das halt.

-----

Quelle: irgendwo vom Web - ich hab die Page leider nicht wieder gefunden
Übersetzung vom Englischen ins Deutsche: Sunci Nikolic


The Story || The Cast || Credits || Links || Odds and Ends


this page was last updated: April 12, 1997 by sunci
feel free to email me, if you have any comments , ideas or whatever...
oh, and visit my page & sign my guestbook!